Was uns 2021 bringen könnte

Willkommen in 2021!

Was wird es uns bringen, was werden wir erleben, was werden wir lernen?

Nun, ich blicke mit gemischten Gefühlen, aber dennoch voll Hoffnung und Zuversicht auf die kommenden 12 Monate. Denn ich mache dieses Jahr zum Sinnjahr. Ich werde diesem Jahr sein besonderes Warum und damit einen besonderen Sinn geben.

Wie sagte Friedrich Nitsche schon so treffend: "Wer ein Warum zum Leben hat, der erträgt fast jedes Wie."

Dieses Jahr könnte eines voller Polaritäten und Gegensätze werden. 

Es könnte sein, dass wir Abstand halten müssen - und doch als Menschen enger zusammen rücken.

Sinnvolles könnte sich als unsinnig herausstellen.

Der Unsinn könnte seinen Sinn zeigen.

Die Wahrheit könnte als Lüge enttarnt werden.

Vermeintliche Lüge könnte als wahr erkannt werden.

Die Klarheit könnte noch mehr Verwirrung stiften.

Der Verwirrung könnte jedoch Klarheit folgen.

Was sich lichtvoll gibt, könnte sich als dunkel erweisen.

Was im Schatten stand, könnte ins Licht treten.

Sanftmut und Gewaltlosigkeit könnte sich als größte Stärke erweisen.

 

Hör dir an, was ich im vergangen Jahr lernte und warum dieses Jahr das Beste deines Lebens werden könnte.

Jetzt Podcasts über Podcast-Tools anhören: